Wer wir sind

Über das Team hinter Arkanite.

Timon Lorenz Thöne

CEO / Story Director

„Konzeption, Vertrieb und administrative Abläufe fallen in meinen Tätigkeitsbereich. Auch bin ich Autor des Romans FLUX – Zugzwang, auf dessen Basis unser Pilotprojekt entsteht. Journalistisch wirke ich als Redakteur des futureorg Institut und betreibe Wissenschaftskommunikation für KMU. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich als Storytelling Spezialist für das Deutschen Institut für Virtual Reality (DIVR).“

Sven Arne Klinger

Creative Director

„Illustrationen, Conceptarts und Animationen in 2D, sowie Modellierungen in 3D – diese Kompetenzen bringe ich in das Unternehmen ein. Genauso meine Kenntnisse in cineastischen Special FX und Programmierung. Ansonsten wirke ich als freier Künstler und lehre Kunst, sowie Design.“

Seit 2017

Der Startschuss

Arkanite Productions ist ein Start-Up aus dem Ruhrgebiet, dass durch die Begeisterung für die Welt des Arkanit entstand. Autor und Visual Artist schlossen sich im September des Jahres 2017 zusammen und widmeten sich fortan der Ausarbeitung der Vision.

Das Problem

Die Geschichte im Rahmen der Welt des Arkanit basiert auf detaillierten Hintergründen. Erst wenn diese verstanden wurden entfaltete sich das volle Potential des Narrativ – ein Kunststück, das nur enthusiastisch aufmerksamen Lesern gelang.

Digital Reality als Lösung

Die Idee, dem Problem durch Technologien wir Augmented- und Virtual Reality beizukommen, entstand durch eine erst im Scherz geäußerte Ambition: den illustrierten Roman in Virtual Reality erlebbar zu machen. Die Idee eines Enthusiasten, der die Entwicklung um diese Technologie bisher nur von außen verfolgte.

Durch unsere Teilnahme am Start2Grow Businessplanwettbewerb entwickelten wir die Idee weiter und gewannen Verbündete. Mit Netzwerken und Know-How verfolgen wir nun die Umsetzung unseres Pilotprojektes und legen das Fundament für die Printmedienrevolution.

Nichts verpassen

Folge uns im sozialen Netzwerk deiner Wahl und sei immer auf dem Laufendem. Alle Entwicklungen rund um die Welt des Arkanit findest du hier:

Wer wir sind

  • Arkanite Productions
  • Dortmund